DAS FESTIVAL 2023

9. Juni - 18. Juni

toegether forever

Wir sind zusammen. Wir sind Nachbarn. Wir sind deutsch. Wir sind polnisch. Wir sind europäisch. Wir kümmern uns umeinander. Wir sind anders. Wir sind genau gleich. Wir kennen uns nicht. Wir reichen uns die Hand. Wir setzen Grenzen. Wir bauen Brücken. Wir sind nicht interessiert. Wir sind neugierig. Wir sind in Kontakt. Wir sind getrennt. Wir sind geeint. Wir sind zusammen. Für immer!

AUSSTELLUNG

Im Jahr 2023 produzieren wir gewissermaßen unsere eigene Fortsetzung des letztjährigen Festivals. Nach dem Thema „in touch“ wollen wir nun diese besondere Verbindung zwischen Görlitz und Zgorzelec in den Mittelpunkt stellen und aufleben lassen. Wir sind zusammen! Und das werden wir auch immer sein. Wie geht es nun weiter?

Neben der Dauerausstellung haben wir wieder ein vielfältiges Begleitprogramm auf die Beine gestellt. Mit Vorträgen, Workshops, Konzerten und Raves füllen wir den Ort mit Leben und lassen die Nacht zum Tag werden.